Wir alle kennen das Problem: Man bereitet eine epische Session vor, zieht die perfekte Battlemap heraus, aber die Miniaturen, Pappaufsteller oder Monster-Bases wollen einfach nicht sauber in das vorgegebene Raster passen. Damit ist ab heute Schluss!
Ich habe ein komplett voll parametrisches Base-System über OpenSCAD entwickelt und soeben auf MakerWorld veröffentlicht. Das Geniale daran? Dank des integrierten MakerWorld-Customizers müsst ihr OpenSCAD nicht einmal installiert haben – ihr könnt eure Wunsch-Base direkt im Browser konfigurieren und die fertige STL herunterladen!
Schaut es euch an, probiert den Customizer aus und lasst mich wissen, wie sich die Bases auf euren Battlemaps schlagen!
[Hier geht es direkt zum MakerWorld-Modell]
Ich habe ein komplett voll parametrisches Base-System über OpenSCAD entwickelt und soeben auf MakerWorld veröffentlicht. Das Geniale daran? Dank des integrierten MakerWorld-Customizers müsst ihr OpenSCAD nicht einmal installiert haben – ihr könnt eure Wunsch-Base direkt im Browser konfigurieren und die fertige STL herunterladen!
Was das System alles kann:
- Freie Rasterwahl: Jede Kombination von 1x1 bis zu 6x6 Feldern ist möglich.
- Intelligente Geometrie: Das Skript erkennt automatisch, ob ihr ein einzelnes Feld (wird perfekt rund) oder eine Reihe (wird eine cleane Kapselform) baut.
- Integrierter Slot/Holder: Optional mit stabilisierenden Stützdreiecken (Gussets), um flache Pappfiguren (Standees) oder Statusmarker sicher zu halten.
- Cleverer Unterboden: Aktiviert das "Hollow Bottom"-Feature, um massig Filament zu sparen, ohne an Stabilität zu verlieren.
- Magnet-Ready: Optionale, passgenaue Aussparungen unter jedem Feld für den einfachen, magnetischen Transport.
Sofort loslegen: Fertiges Druckprofil inklusive!
Für alle, die nicht erst groß konfigurieren wollen, habe ich direkt ein perfekt optimiertes Druckprofil (3MF) hochgeladen. Es enthält alle Kombinationen von 1x1 bis 5x5 Feldern mit einer soliden Höhe von 3 mm, schrägen Kanten, dem filament-sparenden Hohlboden und eingravierten Grid-Linien. Einfach auf die Platte werfen, gewünschte Größen auswählen und fehlerfrei ohne Supports drucken!Schaut es euch an, probiert den Customizer aus und lasst mich wissen, wie sich die Bases auf euren Battlemaps schlagen!
[Hier geht es direkt zum MakerWorld-Modell]
Anhänge
-
Gemini_Generated_Image_dnqd0fdnqd0fdnqd.webp167,6 KB · Aufrufe: 1 -
parametrics.webp45,6 KB · Aufrufe: 0 -
PXL_20260606_123116886.RAW-01.MP.webp139,2 KB · Aufrufe: 0 -
PXL_20260606_123129595.RAW-01.MP.webp56,1 KB · Aufrufe: 0 -
PXL_20260606_123136773.RAW-01.MP.webp78 KB · Aufrufe: 0 -
PXL_20260606_123125065.RAW-01.MP.webp104,2 KB · Aufrufe: 0